Unser Leistungsversprechen
Der Begriff „Qualitätsmanagement“ ist in der Industrie seit Jahrzehnten etabliert. Im Coaching wird seit Jahren versucht, die Techniken und Methoden des Qualitätsmanagements zu übertragen und weiterzuentwickeln. Durch externe Motivation wird der Bereich Qualitätsmanagement oftmals stark unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten betrieben. Im Vordergrund steht die Systematisierung der Beratungsprozesse, deren Überprüfbarkeit, die gezielte Ausrichtung an wissenschaftlichen Nachweisen der Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit und die Darlegung der Ergebnisse. Vor allem die Klientenzufriedenheit ist ein relevanter Parameter der Ergebnisqualität.
Basis meines Grundverständnisses im Hinblick auf eine moderne Management-Philosophie ist das EFQM-Modell für Exzellenz. Ich verbessere meine Angebote und meine Leistungen stetig und finde es nicht verwerflich, aus eigenen Fehlern zu lernen nach dem Motto: „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu“.
Was bedeutet dies für Sie konkret:
Entscheidend ist bei mir ein Klienten- und lösungsorientierter Ansatz. Begonnen wird dort, wo der Betreffende innerlich steht. Gemeinsam werden wir Coachingziele transparent erarbeiten. Ich fördere eine offene und direkte Interaktion und versuche, pragmatische und realitätsbezogene Lösungskonzepte zu erarbeiten, die in der heutigen Zeit auch eine Aussicht auf Erfolg haben. Ich schätze unkonventionelles und konstruktivistisches Querdenken.